Unternehmen
 
Ein Teil des Fuhrpark´s der Carlé Gruppe. 
Ein Teil des Fuhrpark´s der Carlé Gruppe.
vom 26.04.2019

Investition in die Verkehrssicherheit

Calé Gruppe sieht sich als Vorbild.


Nach den häufigen tödlichen Radfahrer-Unfällen mit LKW-Beteiligung haben wir uns dazu entschlossen, unsere LKW-Flotte mit einem Abbiege-Assistenz-System auszustatten.

Das notwendige Budget hierzu wurde kurzfristig bereitgestellt.

Wir sind stolz darauf, diesen Schritt getan zu haben, unterstützt es doch unsere Kraftfahrer, die sich täglich in innerörtlichen und innerstädtischen Bereichen bewegen und sich auf die Suche der Baustellen konzentrieren. Wir haben somit einen wesentlichen Schritt unternommen, um unsere Straßen sicherer zu machen.

„Wir haben als Unternehmen eine Verantwortung für unsere Mitarbeiter sowie für andere Verkehrsteilnehmer und haben uns deshalb entschlossen, diese Systeme einzubauen“, sagt Michael Carlé. Es würde uns freuen, wenn unser Beispiel Nachahmer in der Branche finden würde.